FAQ – Fragen und Antworten

Kann ich das Trainingsprogramm auch während der Saison oder parallel zu anderen Sportarten durchführen?

Ist das Programm nur oder vorwiegend für Basketballer geeignet?

Brauche ich einen Kraftraum für das Trainingsprogramm?

Warum soll ich für ein Buch mit Informationen bezahlen, gibt es nicht alle Informationen kostenlos im Internet?

Andere Sprungkraftprogramme sind deutlich teurer und z.T. von bekannten Trainern erstellt, die schon NBA-Spieler trainiert haben. Sind diese Programme nicht besser und effektiver? Warum sind sie sonst so teuer?

Ich habe bereits bezahlt, kann das Buch aber nicht herunterladen.

 

Kann ich das Trainingsprogramm auch während der Saison oder parallel zu anderen Sportarten durchführen?

Für die größtmögliche Steigerung der Sprungkraft sollten andere Trainingsziele während der Durchführung dieses Trainingsprogramms zurückgestellt werden. Wenn Du während der Saison neben Deinem normalen Training zusätzlich ein komplettes umfangreiches Sprungkrafttraining durchführst, ist die Gesamtbelastung enorm hoch, wodurch die Gefahr einer Verletzung durch Überlastung steigt. Außerdem können so die erforderlichen Erholungszeiten nicht eingehalten werden.

Zusammen mit dem Handbuch erhältst Du aber einen speziellen Trainingsplan (Bonus 2), der es Dir ohne die Gefahr einer Überlastung ermöglicht, auch während der Saison mit minimalem Trainingsaufwand Deine Sprungkraft so effektiv wie möglich zu steigern. Darin sowie im Handbuch findest Du außerdem weitere Hinweise zu einer entsprechenden Anpassung des Programms, zusätzliche Hilfe erhältst Du bei Bedarf über den Email-Support!

Es ist übrigens auch durchaus möglich und sinnvoll, während der Saison die Grundlagen zu legen (auch ein Grundlagenprogramm ist im Handbuch enthalten!), so dass Du nach der Saison bereit bist für das gesamte Programm und mit deutlich größerer Sprungkraft in die nächste Saison starten kannst!

 

Ist das Programm nur oder vorwiegend für Basketballer geeignet?

Nein, das Programm ist zur Leistungssteigerung in allen Sportarten geeignet, in denen es auf Sprungkraft, Explosivität, Schnellkraft und Schnelligkeit ankommt. Viele Beispiele für die Bedeutung der Sprungkraft in verschiedenen Sportarten und mögliche Leistungssteigerungen durch ein Sprungkrafttraining werden auf der Seite Sprungkraft genannt. Du profitierst in nahezu allen Sportarten von einer Steigerung der Sprungkraft, die du mit diesem Programm erreichen wirst.

Basketballer haben oft die größten Ambitionen, ihre Sprungkraft zu verbessern, weil dies ihr Spiel attraktiver macht und weil viele den Wunsch haben, dunken zu können. Daher sind zwar einige der Übungen und Beschreibungen auf Basketballer ausgerichtet, aber auch für andere Sportarten gibt es spezielle Trainingshinweise und Übungen.

 

Brauche ich einen Kraftraum für das Trainingsprogramm?

Nein, wie hier beschrieben, benötigst Du keinen Kraftraum! Du findest im Handbuch sehr effektive Alternativen für alle Übungen, für die Du keine besonderen Hilfsmittel benötigst. Vor allem, wenn Du bisher noch keine Erfahrung mit Krafttraining hast, sind diese praktisch genauso wirkungsvoll wie die Übungen im Kraftraum.

Ein Kraftraum erleichtert allerdings einen Teil des Trainings, und mit steigender Leistungsfähigkeit ist es zunehmend vorteilhaft, Zugang zu einem Kraftraum mit einer Grundausstattung zu haben. Je größer Dein Leistungsniveau ist und je mehr Erfahrung Du mit Krafttraining bereits hast, desto schwieriger wird es, ohne Kraftraum bei allen Übungen die notwendige Intensität zu realisieren, die für einen weiteren Leistungszuwachs erforderlich ist.

Bis dahin kannst Du aber enorme Steigerungen Deiner Kraft und Deiner Explosivität auch mit sehr einfachen Mitteln erreichen!

 

Warum soll ich für ein Buch mit Informationen bezahlen, gibt es nicht alle Informationen kostenlos im Internet?

Sicherlich gibt es viele, vielleicht sogar die meisten Informationen irgendwo im Internet kostenlos. Das gilt allerdings für alle erdenklichen Themen und Inhalte. Trotzdem werden jeden Tag unzählige Zeitschriften, Zeitungen und Bücher zu den verschiedensten Themen geschrieben, gedruckt und verkauft. Der Grund dafür ist, dass viele Menschen den Mehrwert erkennen, den sorgfältig recherchierte und zusammengestellte Informationen zu einem bestimmten Thema besitzen, die so aufbereitet wurden, dass das entscheidende Wissen in übersichtlicher aufeinander aufbauenden Form verständlich vermittelt wird. Nur so kann ein bestimmtes Ziel in effektivster Art und Weise erreicht werden.

Mit dem Kauf des Gesamtpakets Sprungkraft erhältst Du außerdem unbegrenzte persönliche Hilfe bei allen Fragen und Problemen sowie bei der Anpassung des Trainingsplans an Deine individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen, so dass Du sicher gehen kannst, dass Du alles genau richtig machst und wirklich den maximalen Trainingserfolg erreichst. Zum Vergleich: Ein guter Personal Coach kostet pro Stunde zwischen 60€ und 100€!

Wenn es Dein Ziel ist, Deine Sprungkraft so schnell und effektiv wie möglich zu steigern und damit Deine sportliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, verspreche ich Dir, dass Du mit Hilfe der Informationen im Handbuch Sprungkrafttraining und dem Bonusmaterial sowie dem Email-Support wesentlich besser in der Lage sein wirst, dieses Ziel zu erreichen, als es Dir mit sämtlichen Informationen möglich ist, die du im Internet nach endloser Suche finden wirst. Sollte dies nicht der Fall sein, oder solltest Du nicht von diesem Angebot profitieren, hast Du aufgrund der Zufriedenheitsgarantie die Möglichkeit, den Kaufpreis vollständig zurückerstattet zu bekommen. Du hast also nichts zu verlieren!

 

Andere Sprungkraftprogramme sind deutlich teurer und z.T. von bekannten Trainern erstellt, die schon NBA-Spieler trainiert haben. Sind diese Programme nicht besser und effektiver? Warum sind sie sonst so teuer?

Die meisten deutlich teureren Programme beinhalten zusätzliche Komponenten (wie z.B. Interviews, Videos, Checklisten etc.), die das Gesamtpaket hochwertiger erscheinen lassen sollen. Meist sind diese Zugaben für den Kunden jedoch recht nutzlos und erhöhen nicht wirklich den Wert des Produktes. Auch die häufig mitgelieferten Bilder oder Videos sind selten von hoher Qualität oder ohnehin frei zugänglich.

Im Handbuch Sprungkrafttraining verzichte ich auf minderwertige Abbildungen und Videos und beschreibe stattdessen alle Übungen so genau wie möglich, so dass Du genau verstehst, worauf es bei jeder einzelnen Übung ankommt. Zusätzlich bekommst Du wertvolle Hinweise dazu, wo Du hochwertige Videos und Bildquellen zu fast allen Übungen kostenlos findest.

Viele Sprungkraftprogramme aus den USA versprechen zudem Steigerungen, die für viele Personen völlig unrealistisch sind. Zwar wird es immer die eine oder andere Person geben, die außergewöhnliche Steigerungen von beispielsweise 30 cm in 2-3 Monaten erreicht. Jemand, der aber bereits vor dem Beginn eines Programms eine Sprunghöhe von 40″ (= 1 Meter) erreicht, wird auch langfristig kaum mehr als 5-10 cm dazu gewinnen können. Eine Garantie für eine bestimmte Steigerung der Sprunghöhe zu geben, ist letztendlich nur ein Werbeversprechen, wie es sie für viele Produkte gibt.

Ich kenne die Inhalte vieler hochwertiger Sprungkraftbücher und -programme, und mein Ziel war es, alle wichtigen Informationen daraus sowie aus zahlreichen weiteren Quellen (Fachartikel, verschiedene Internetquellen, allgemeine Trainingsliteratur) ergänzt mit eigenen langjährigen Erfahrungen als Sportler, Trainer und Sportlehrer zu kombinieren, in deutscher Sprache verständlich zu formulieren und daraus einen umfassenden Ratgeber mit dem wirkungsvollsten Trainingsprogramm zusammenzustellen, der deutlich günstiger ist, den wesentlich teureren Programmen aber in nichts nachsteht.

 

Ich habe bereits bezahlt, kann das Gesamtpaket aber nicht herunterladen

Normalerweise wirst Du nach dem Bezahlvorgang direkt weitergeleitet und kannst dann das Gesamtpaket sofort herunterladen. Falls dies einmal nicht funktionieren sollte oder Du aus Versehen die Seite geschlossen hast, schreibe einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, und Du erhältst umgehend einen Ersatz-Download-Link zugeschickt!

 

Hast du weitere Fragen? Dann schreibe einfach eine Nachricht mit Deiner Frage über das Kontaktformular!

 

Du hast keine Fragen mehr, und Du möchtest so schnell wie möglich damit beginnen, Deine Sprungkraft auf ein neues Level zu bringen?

> Teste jetzt das Handbuch Sprungkrafttraining mit voller 60 Tage Geld-zurück-Garantie! <<

Jetzt mehr erfahren »